Das Leben ist ein Balance-Akt.


Kampfkünstler machen es uns vor. Geschmeidig wirken sie, scheinbar schwerelos. Dabei ist ihre Leichtigkeit hart erarbeitet.

Wir haben gelernt, schneller zu schlafen, nebenbei zu essen und viel produktiver zu arbeiten. Aber wir haben verlernt, in Balance zu leben. Cay von Fournier

Training und Kunst, Arbeit und Erholung, Denken und Fühlen... Wie halte ich mich selbst, meinen Körper, meine Seele im Gleichgewicht? So schreibt es die Zeitschrift Happy Way treffend und erwähnt zudem; es gibt kein Patentrezept!

Jeder Mensch tickt anders. Das Selbst ist die entscheidende Instanz!

Der Alltag kann unser Innerstes total beanspruchen, dass es mit der zeit erschöpft und ausbrennt. Deshalb muss jeder für sich selbst sorgen - für die Gesundheit, die Flexibilität und Balance der Gefühle, und vor allem über die Klarheit der Gedanken!

Die äusseren Umstände können wir meist nur in bestimmten Masse ändern. wir haben grössere Chance, unsere Lebensumstände zu beeinflussen, wenn wir mental-seelisch auf äussere Gegebenheiten reagieren: Wenn sich äussere Abläufe ändern sollen, weil sie für uns nicht mehr akzeptabel sind, müssen wir unsere Denkmuster ändern. Ganz allmählich verändern sich so auch die Verhältnisse in denen wir leben.

Kampfkünstler müssen lange und hart trainieren, bis das was sie tun schwebend aussieht. Und vielleicht müssen auch wir erst einmal üben, unsere Gedankenwelt hell und positiv zu gestalten.

Das mag schwer sein, wenn wir uns lange in negative Muster verstrickt haben. Aber wenn wir es geschafft haben, immer öfter einfach positiv zu denken, wird es plötzlich ganz einfach;

Wir fühlen uns im Einklang mit uns und unserer Umwelt. In vollkommener Balance!

Ihre Gedanken und Erfahrungen interessieren mich. Schreiben Sie mir bitte auf email@resilienzprogramme.com

Dominik Riederer

Personalcoach

Aktuelle Einträge
Archiv

Copyright © 2020 Dominik Riederer