Selbstwert; Es ist deine Zeit.


Wieso nicht jetzt? Es ist eine gute Zeit. Die Zeit dich neu zu erfinden. Deinen Träumen zu folgen und die grossen Pläne zu schmieden.

Da war der Moment in dem ich wusste, dass das Leben mehr bieten kann. Mehr bieten sollte. Ich verlor meine Zeit für die Ziele anderer Menschen. Meine wertvolle Zeit die mir von Familie, von mir und von meinen wahren Leidenschaften abging.

Menschen ohne Ziele arbeiten für Menschen mit Zielen.

Mein Leben will gelebt werden. Sinnvoll und leidenschaftlich. Und ja, das bedeutet Anstrengung und Ausdauer. Es bedeutet, dass ich früh morgens aufstehe und spät abends ins Bett gehe. Aber es ist keine Arbeit, es ist Leidenschaft. Es ist die liebevolle Zuneigung zu mir selbst. Was dabei entsteht ist grossartig. Es verleiht Sinn im Leben. Es baut dir ein solides Fundament für die Erfüllung der Visionen. Die Erfüllung deiner Ziele und Wünsche. Die Befriedigung deiner Bedürfnisse.

Starte jetzt. Da wo du stehst. Finde deinen Selbstwert. Skizziere ein neues Selbstbild.

Weisst du was? Wenn du in den Spiegel schaust, dann ist es nicht das was du siehst was dich zurückhält. Es ist das was du nicht siehst. Die Unordnung in der seelischen Rumpelkammer, die starken Glaubenssätze und tiefen Unruhen im Innern. Die verborgenen Emotionen, unterdrückten Leidenschaften und vernarbten Wunden der Seele. Sie alle treiben dich an oder halten dich zurück.

Ich sage; pack es an. Decke auf was da schlummert und nimm an was da kommen mag. Löse die Ketten und starte durch. Jetzt ist die Zeit. Es ist eine gute Zeit. Dich zu lösen von alten Mustern. Durchbrich deinen Alltag. Schaff dir einen neuen Rhythmus.

Grossartige Ziele an die Wand gekrizzelt. Motivationssprüche an allen Ecken und Enden deines Büros. Nichts ist schwieriger als sich neu zu erfinden oder besser gesagt, neu zu entdecken. Aber ja, es die Mühe wert. Die ganze Anstrengung ist für dich. Für dein Leben und damit auch für deine geliebten Menschen. Bist du mir dir im Reinen? Wenn ja, dann ist es dein Umfeld auch.

Du musst dich darum bemühen. Immer und immer wieder. Das ist es was Gewinner tun.

Es wird dich fordern und beansprucht deine Selbstdisziplin. Da wird viel kommen was dich festhalten will. Halte stand, den Fremdeinwirkungen des Lebens. Selbstbewusstsein, starke Nerven und ausgeprägte Nehmerqualitäten sind gefragt, um Tag für Tag deine Ziele zu jagen. Du bleibst am Ball. Im Bewusstsein dessen was dich ausmacht. Sodass du den Menschen offen und ehrlich sagen kannst;

I’m gonna show you how great I am. (Muhammed Ali)

Willst du mehr wissen?

Aktuelle Einträge
Archiv

Copyright © 2020 Dominik Riederer