Das Leben ist ein Spiel; Und wir alle spielen in demselben Team.


Al Pacino spricht in ''Any given Sunday'' Klartext. Das Leben ist ein Spiel. Und wir alle spielen im Team. Doch, wenn es drauf ankommt, musst du deinen Beitrag leisten. Denn entweder wir bestehen als Team, oder werden alle untergehen, als Einzelgänger.

Wenn ich etwas gemerkt habe, dann ist es das, dass wir aufeinander angewiesen sind. Nur so erreichen wir als Individuum unser wahres Glück. Unsere grossen Erfolge. Wir brauchen die Unterstützung, denn alleine gehen wir unter. Irgendwann zumindest,... da bin ich mir sicher.

Gemeinsam geht vieles leichter. Jeder der Teamsport und Einzelsport betreibt, dem ist sicherlich eines klar geworden, nämlich, dass der Sieg im Team ein Vielfaches mehr Freude bereitet, als der Sieg im Einzelsport.

Das Leben ist ein Spiel. Wir krallen uns zENTIMETER für zENTIMETER in den Boden und kämpfen uns nACH VORN. sTÜCK FÜR sTÜCK ZUM Ziel.

Heute weiss ich, dass es nicht immer ein Kampf sein muss. Durch das Training wird das Kämpfen überflüssig oder zumindest teilweise unnötig. Das Training stärkt mein Selbstbewusstsein - aber insbesondere stärkt es mein Urvertrauen. Denn die Situationen kommen und gehen. Wie ich damit umgehe, ist aber immer nur meine Entscheidung.

Das Leben muss nicht zwangsläufig ein Kampf sein, aber von Zeit zu Zeit, lohnt es sich den Arsch aufzureissen und mehr aus dem Spiel zu machen.

Im Optimalfall lernen wir gar im Team zu spielen und die Welt gemeinsam zu erobern. Denn nichts ist befreiender, als die Möglichkeit, gemeinsam am Strick zu ziehen und den Sieg zu feiern. Sich zusammen an die Spitze zu treiben, einander zu folgen und aufeinander acht zu geben. Sprichwörtlich, einander den Rücken freizuhalten. Aber bedenke, dazu benötigt das Team jeden Einzelnen von uns. Auch dich!

Die Wandlungen des Spiels des Lebens treffen uns alle. Sie können liebevoll und wohlwollend, aber auch stürmisch und gemein sein. Sie können dich niederschlagen und zu Boden zwingen. Dann lohnt es sich zu kämpfen und sein Bestes zu geben. Komme was wolle. Das Schöne, du brauchst im Team nichts alleine zu bewältigen. Zwar deinen Part zu spielen, aber immer mit Rückendeckung. Denn das Team wird dich tragen. Sofern du gelernt hast, im Team zu spielen.

Wage den Sprung, vertraue deinen Mitmenschen, werde dir selbst bewusst und schaue dem Mann oder der Frau neben dir in die Augen. Du wirst jemanden sehen, der genau das gleiche denkt und die gleichen Bedürfnisse hat. Und mit deiner Hilfe wohl auch bereit ist dafür zu kämpfen. Bis zum Sieg.

Auch deine Team-Kameraden wollen siegen - warum also nicht gemeinsam? Was wirst du tun?

Finde mehr Informationen zur Gewinner-Mentalität in meinem Buch (zu kaufen bei Amazon): http://amzn.eu/f9V2Vbq

REBEL YELL Mach dein Ding - Impulse für ein selbstbestimmtes Leben.

Jeder ist zum Gewinner geboren. Aber um zu gewinnen, brauchst du ein starkes Selbstbewusstsein.

Aktuelle Einträge
Archiv

Copyright © 2020 Dominik Riederer