Goldene Worte - Reden ist Gold wert und eröffnet dir Chancen.


"Reden ist Silber, schweigen ist Gold", so sagt man. In den meisten Fällen zwischenmenschlicher Beziehungen jedoch nicht. Denn für sich selbst einzustehen heisst nicht, sich über alle zu stellen und komplett, ohne Rücksicht auf Verluste, sein eigenes Ding zu machen.

Fakt ist, dass wir es immer mit Menschen zu tun haben und jede getroffene Entscheidung grosse Wellen schlägt. Nichts erreichen wir alleine. Nie sind wir eine One-Man-Show.

In dem Sinne ist die Kommunikation von erheblicher Wichtigkeit. Sie eröffnet uns die grossen Chancen, nicht die undurchdachten Handlung mit kurzfristiger Denkweise. Impulsiv sind wir alle von Zeit zu Zeit. Dann wollen wir alle Seile kappen und die Flucht ergreifen oder nach vorne preschen.

Die eigenen Bedürfnisse solltest du teilen lernen. Du kannst nicht erwarten, dass deine Mitmenschen dir die Bedürfnisse von den Augen ablesen werden.

Jeder trägt seinen Rucksack und ist in erster Linie auf sich selbst fokussiert. Aber... und das ist das Schöne daran: Wenn du lernst dich lösungsorientiert und offen mitzuteilen, dann werden deine Worte auf fruchtbaren Boden fallen und dein Leben wird neue Früchte tragen. Demnach kommuniziere was dein Mundwerk hergibt und erschaffe dir neue Chancen im Leben.

Willst du mehr wissen? Frag mich!

Auch was für dich... mein Buch: REBEL YELL Mach dein Ding - Zu kaufen bei Amazon.de unter folgendem Link:

http://amzn.eu/5VNa6q1

Aktuelle Einträge
Archiv

Copyright © 2020 Dominik Riederer