Komfortzone - Der Fels in der Brandung


Eine gefestigte Komfortzone für deinen Erfolg. Zu oft hast du gehört, dass du deiner geliebten Komfortzone entfliehen musst, um endlich die gewünschte Veränderung in deinem Leben zu bewirken. Doch oft vergessen ist, dass genau dieser Komfortbereich dein Wohlbefinden und somit deine Fortschritte stützt.

Nur wer geerdet ist, kann erfolgreich arbeiten und gestärkt vorangehen. Stelle dir vor, du baust ein Haus und errichtest es auf sandigem Boden. Bei der kleinsten Flut, wird es dein neues Haus weg schwemmen. Vielleicht, und das ist gar wahrscheinlicher, wirst du nie dein Haus nie fertig aufrichten können, da die Fluten des Lebens in regelmässigen Zyklen eintreffen und sämtliche Fortschritte verhindern. Nur wer die Verbundenheit mit sich und seinem Umfeld kultiviert, wird neue Wege gehen können. Ein starkes Fundament bringt ein solides Haus hervor. Ein starker Körper bringt einen starken Geist hervor.

Sei der Fels in der Brandung, an welchem Wellen brechen – Egal wie wild es stürmt, fühl dich verbunden mit dir und der Welt.

Ein Herausforderung besteht jedoch. Oft sind es ungewollte Muster, welche du dir über die Jahre konditioniert hast und deinen jetzigen Komfortbereich bezeichnen. Die gute Nachricht: Du kannst diese alten Programme in der Selbstreflexion erfassen und mittels Techniken des mentalen Trainings, neue und konstruktive Mustern programmieren. Doch eben, zuerst erfolgt das Bewusstwerden der vorherrschenden Muster - Denn nur was du kennst, kannst du verändern. Dann jedoch, stehen dir alle Türen offen und du erschaffst dir eine neue Zukunft.

Nicht der erste Schritt wird belohnt, sondern das Durchhalten. Das ist wahrer Erfolg.

Sich seinen alten Mustern anzunehmen ist nicht immer einfach. Manchmal gar sehr emotional, jedoch findet sich genau darin die Heilung. Denn der einzige Weg aus dem Schmerz, ist durch den Schmerz hindurch. Zu lange hast du versucht, die unbequemen Seiten deines Wesens zu verdrängen. Doch irgendwann in deinem Leben reicht es dir und du beginnst dich, deinen Verhaltensmustern, Wertevorstellungen und Glaubenssätzen anzunehmen. Der erste Schritt ist zwar wichtig und bringt den Stein erst ins rollen. Doch erst dein Wille, deine Disziplin, deine Nehmerqualitäten und insbesondere dein Durchhalten bringen den gewünschten Erfolg. Sei dir dessen bewusst und orientiere dich stets an deinen bisherigen Erfolgen. An den Kraftquellen deines Lebens und diese finden sich für gewöhnlich in deiner Komfortzone.

Merke dir: Nicht nur deine schmerzlichen Erfahrungen bildeten deine bisherigen Muster, sondern auch deine Erfolgserlebnisse und deine freudvollen Momente im Leben - An diese gilt es sich zu erinnern, denn daraus schöpfst du Kraft für die Manifestation eines neuen Lebens.

Sei der Fels in der Brandung - Erbaue dir einen körperlichen, mentalen und emotionalen Komfortbereich und schreite selbstbewusst durchs Leben.

Herzlichst, Dominik

☎️ 079 723 70 23

📧 dominik.riederer@gmail.com

💻 www.dominikriederer.com

Aktuelle Einträge
Archiv

Copyright © 2020 Dominik Riederer