Du bist stark - Stark in Sport, Business und Leben


Argumentarium für holistisches Coaching und Training sowie Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung in Privatleben, Personalentwicklung und betrieblichem Gesundheitsmanagement.

Was vor einigen Jahren noch belächelt und kritisch betrachtet wurde, gewinnt heute stärker denn je an Fahrt. Die Persönlichkeitsentwicklung und die Potenzialentfaltung sind im Fokus der Gesellschaft.

Zentral ist nicht mehr die Selbstoptimierung, sondern die Selbst-Besinnung und Bewusstwerdung. Heute wollen wir uns selbst begegnen und das in uns vorhandene Potenzial zu Tage fördern - Was einen neuen Megatrend erahnen lässt.

Die Gesellschaft wandelt sich. Vor ein paar Jahren begann der Siegeszug von Crossfit und Co. und hält weiter an. Fitnesstraining boomt. Gut aussehen, sich wohl fühlen und gesund bleiben oder werden sind die tragenden Motive fitnessbegeisterter Menschen, was auch fortschrittliche Unternehmen erkannt haben und längst interne Förderungsprogramme für Mitarbeitende anbieten. Die Gesundheitsbranche, insbesondere im Bereich Sport und Fitness, wächst nach wie vor rasant.

Ein neues Verantwortungsbewusstsein für den eigenen Körper dehnt sich in der Gesellschaft aus und führt dazu, dass sich immer mehr Menschen für ihren Körper, ihr Aussehen und ihre Gesundheit interessieren. Gar beginnen, sich deutlich über ihre Körper zu definieren. Ganz beiläufig wird dem körperbewussten Menschen der Weg für das ganzheitliche Training geebnet. Denn das körperliche Training erschafft zusehends den Weg zum Verständnis von mentalen Komponenten und deren Wechselwirkungen auf den Körper und die Umwelt des Menschen. Meist noch unbewusst für die Trainierenden, erfahren sie die positiven Auswirkungen von körperlichem Training auf die eigene Persönlichkeit und die psychische Befindlichkeit. Der engagierte Bewegungs-Anhänger erfährt am eigenen Leibe die Symbiose von Körper, Geist und Psyche.

Das präventive Coaching und das ganzheitliche Training wird Mainstream.

Im Jahre 2019 ist die Persönlichkeitsentwicklung und die Potenzialentfaltung vielerorts bekannt und steht vermehrt im Fokus von Privatpersonen und Unternehmen sowie Institutionen. Längst nicht mehr nur Sportlerinnen und Sportler profitieren von Mentalcoaching, Achtsamkeitstraining und Persönlichkeitsentwicklung. Das Bewusstheitstraining findet über selbstbewusste und selbstverantwortlich-handelnde Menschen den Weg in die Unternehmungen und Institutionen dieser Welt.

Duale Welt - Wo Sonne, da auch Schatten.

Bei den klar erkennbaren Vorteilen dieses Trends, ist doch zur Vorsicht zu ermahnen - Wie beim Fitness-Boom zu erkennen war, entstehen immerzu neue Trainingsprogramme und die Anforderungen an die Gesellschaft und die vorherrschende Grundhaltung < Wie der moderne Mensch zu sein hat >, setzt dem Individuum erkennbar zu - Bekanntestes Beispiel hierfür ist das seit langem vorherrschende Bild des idealen Körpers.

Selbstbesinnung, statt Selbstoptimierung - Somit ist das Positive Denken nicht mehr die Lösung, sondern das Resultat.

Doch auch die Selbstoptimierungswelle als prominentestes Beispiel, veranschaulicht deutlich die Gefahr solcher gesellschaftlichen Entwicklungen. Denn sobald ein Trend die breite Masse erreicht, entsteht zusehends Druck auf diejenigen Menschen, welche sich noch nicht mit der Neuerung konfrontiert sahen. So birgt ein solcher Trend die Gefahr, dass der Leistungsdruck zunimmt und zahlreiche Menschen unter Zugzwang kommen. Die Messlatte wurde auf ein neues Niveau gesetzt, weshalb nun viele Menschen im Privatleben und im beruflichen Umfeld zum Nachziehen gezwungen sind, um weiterhin in der Gesellschaft anerkannt und im beruflichen Kontext marktgängig zu sein.

Die Menschen erkennen ihre Chancen und wirken der Fremdbestimmung entgegen - Sie beginnen sich eigenverantwortlich selbst zu reflektieren, verändern ihre persönliche Sichtweise und nähren ihr Selbstwert - Das ist die Persönlichkeitsentwicklung, wodurch Potenziale erkannt und Erfolge gesichert werden. Mit dem richtigen Dreh, tritt an die Stelle von Mangeldenken und des ständig begleitenden Gefühls des Nichtgenügens, die Denk- und Verhaltensweise von Gewinnern.

Die Menschen ab 2019 beginnen sich zu besinnen - Besinnen auf sich selbst.

Sie lassen sich coachen. Sie trainieren sich in der Selbstwahrnehmung. Sie erkennen die zahlreichen selbst-erschaffenen Stressoren und wissen sich zu regulieren. Sie erkennen vermehrt ihren wahren Wert und ihr Potenzial und wissen es auszuschöpfen. Das Selbstbewusstsein des Menschen erwacht und bringt nachhaltige Erfolge, Gesundheit, Wohlbefinden und ganzheitliche Harmonie – Somit ist das Positive Denken nicht die Lösung, sondern das Resultat - Das ist die gesunde und nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung -> Lass also locker und nähere dich dieser Entwicklung mit Bedacht.

Das Trainings- und Coachingsystem REBEL.mentalworks® begleitet diesen Prozess der Persönlichkeitsentwicklung und der Potenzial-Entfaltung mit einem holistischen Ansatz. Mit dem klaren Ziel, die selbstbewussten Menschen zu fördern und dadurch der allgemeinen Zufriedenheit der Menschheit zuzudienen.

Herzlichst, Dominik

☎️ 079 723 70 23

📧 info@dominikriederer.com

💻 www.dominikriederer.com

Aktuelle Einträge
Archiv

Copyright © 2020 Dominik Riederer