BURNOUT - Ein Blick hinter die Kulisse


Die Lösung für das Problem ‘’Burnout’’ scheint einfach, betrachten wir ihn für einmal nicht einzig und allein als das Resultat von Überforderung und Leistungsdruck.

Provokant ausgedrückt ist Burnout das Resultat von mangelndem Selbstwert – Die Selbstwertschätzung blieb im Laufe der Karriere auf der Strecke. Früher als Rookie hast du deine Erfolge gefeiert, dich selbst gelobt dafür, damals als dir noch niemand beim Gipfelsturm zugeschaut hatte. Doch heute schauen dir alle zu. Du gewinnst und du wirst gewertet - als Profi steigt mit jedem weiteren Erfolg der selbstgemachte Druck, dies alles wieder zu verlieren.

Fakt ist, du bekommst nicht was du willst, sondern was du bist! Einfacher gesagt, du bekommst was du in dir trägst – Ist dies Liebe, wirst du Liebe erfahren - Ist es Angst, wirst du Angst erfahren.

Dein Wert bestimmst du selbst, nicht die anderen. Schätzt du dich wenig wert, werden es dir andere gleichtun. Mit aufkommendem Mangel an Wertschätzung, schwindet dein Leistungswille und eines Tages fragst du dich nach dem Sinn deines Tuns.

Wonach du strebst, findest du in dir! Wenn du nach Anerkennung strebst, gib sie dir selbst. Lerne dich selbst wert zu schätzen und orientiere dich an deinen Stärken und Ressourcen, denn diese Gewinner-Eigenschaft blieb auf dem Weg vom Rookie zum Profi offensichtlich auf der Strecke. Dein Fokus hat sich verschoben, weg von dir, hin zum anderen – hin zum Chef, hin zum Partner oder gar hin zu wildfremden Menschen. Sie bestimmen nun dein Leben.

Krisen gehören zum Leben dazu - Sie zu meistern aber auch! Ob Burnout, Depression, Krankheit oder Frust - Du bist mächtiger als du denkst!

Du bist stark - dominikriederer.com

Stark in Sport, Business und Leben

☎️ 079 723 70 23

📧 info@dominikriederer.com

💻 www.dominikriederer.com

Aktuelle Einträge
Archiv

Copyright © 2020 Dominik Riederer