KONZENTRATION ODER ACHTSAMKEIT - finde es heraus!


Präsenz oder Achtsamkeit steht dafür, voll im Moment zu sein. Präsent zu sein bedeutet, dass du nicht denkst, da dein Denken dich in die Vergangenheit führt.

Die Lösung für absolute Präsenz ist demnach das Nicht-Denken und Handeln im Fluss des Lebens - spontan, wie es die Situation verlangt, nicht wie du denkst, dass die Situation es verlangt - zu verwirrend?

Denken ist immer auf die Vergangenheit bezogen. Man könnte auch sagen, dass das Denken reines Erinnern ist, denn dein Verstand vergleicht die aktuelle Situation, nach vorgängigem Filtern durch deine fünf Sinne, mit den Ereignissen deiner Vergangenheit und beginnt zu assoziieren, zu interpretieren und zu konstruieren. Du bewertest und handelst demnach immer nur so, wie du es gelernt hast oder wie andere dich konditioniert haben. Somit erlebst du deine Vergangenheit immer wieder aufs Neue.

Wenn dir das, an was du dich beim Denken erinnerst, nicht gefällt, dann erzeugt dies ein negatives Gefühl. Dieses wiederum befeuert deine Handlungen. Wenn du diese Denk- und Handlungsabfolge bewusst machst, kannst du frei wählen, ob dir dieses Denken und Fühlen zusagt oder nicht - falls nicht, kannst du nun deinen Fokus ändern (Konzentration = Willenskraft), oder aber, du kannst das Denken mit Beobachten und Nichtbewerten (Achtsamkeit = Willenlos) durchbrechen und damit ein total neues Muster erschaffen. Nur so wirst du neue Ergebnisse erzielen, sofern dies dann überhaupt noch nötig sein sollte.

Herausforderungen, Veränderungen und Krisen gehören zum Leben dazu - Sie zu meistern auch! Ob Erfolgsdruck, Burnout, Depression, Krankheit oder Sinnkrise - Du bist mächtiger als du denkst!

Stark mit REBEL.mentalworks® - Alles andere ist bloss Theorie.

Mindset-Coach Dominik

+41 79 723 70 23

info@dominikriederer.com

www.dominikriederer.com

Aktuelle Einträge
Archiv

Copyright © 2020 Dominik Riederer