UNGELEBTE POLARITÄT - die Entstehung von Krankheit, Depression und Burnout!


Du bist nicht deine Krankheit oder Diagnose, denn sie fusst auf der Beurteilung von Symptomen, nicht deiner Persönlichkeit.

Ich behaupte, dass die Welt ganz einfach zu verstehen ist - sie zeigt sich polar und teilt sich damit in Aktivität und Passivität, aber auch in Geben und Nehmen und in sämtliche Gegensätze die sich gegenseitig bedingen.

Die Natur gerät in Schieflage, doch findet sie stets die Balance - der Mensch tut dies kaum.

Deine Handlungen sind verfälscht und deine Wirklichkeit verzerrt. Schaffst du es für einen Augenblick zu 100% im jetzigen Moment zu sein, durchbrichst du deine Limitierungen und fühlst dich frei - das sollte dir zeigen, dass du erst zu dem wirst, der du glaubst zu sein, wenn du zu denken beginnst.

Die Dysbalance entsteht im Ungleichgewicht der Kräfte. Oder deutlicher gesagt, die Innenwelt (dein Wertesystem) passt nicht zu deinen Handlungen in der Aussenwelt - Konflikt!

Zu dem Zeitpunkt kommen die guten Ratschläge von Freunden und Ärzten und du erliegst dem Selbstzweifel.

Die Polarität zeigt sich in den Stressmustern Fight und Flight oder auch in Strebsamkeit und Verbundenheit. Können, oder wollen (aus Angst), die Energien nicht frei fliessen und ausgedrückt werden, werden die "verfälschten" Handlungen schockgefroren im Organismus - du bist im FREEZE Modus und wirst zu einer Persönlichkeit mit der Aussage: "So bin ich eben!"

Herausforderungen, Veränderungen und Krisen gehören zum Leben dazu - Sie zu meistern auch! Ob Erfolgsdruck, Burnout, Depression, Krankheit oder Sinnkrise - Du bist mächtiger als du denkst!

Stark mit REBEL.mentalworks® - Alles andere ist bloss Theorie.

Mindset-Coach Dominik

+41 79 723 70 23

info@dominikriederer.com

www.dominikriederer.com

Aktuelle Einträge
Archiv

Copyright © 2020 Dominik Riederer